CanoScan: Bild mit bunten Streifen

Wie ich heute festgestellt habe, gibt es ein Problem mit Scannern aus dem Hause Canon, speziell die Reihe CanoScan. Die gescannten Bilder enthalten bunte Streifen, was teilweise sogar im gesamten Bild auftritt.
In allen besuchten Foren gab es keine funktionierenden Lösungsvorschläge. Auch auf der Seite von Canon war kein Hinweis zu finden. Doch ein Eintrag half mir, den Fehler zu finden: „USB-Kabel sollten eine maximale Länge von 1,5 Meter nicht überschreiten!“.

Also habe ich das angeschlossene (längere) Kabel gegen das beiliegende Kabel ausgetauscht und konnte tatsächlich problemlos scannen. Dies wurde sofort an einem zweiten PC und Scanner getestet und hat bisher keine Fehler mehr verursacht.
Für alle Hilfesuchenden ist dies also hoffentlich eine Hilfe 😉

Viel Glück wünscht euch:
derPfaff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.