ComboBox zeigt keine Werte

Alle Jahre wieder komme ich in den Genuss und muss eine ComboBox erstellen, also eine Dropdown-Liste, aus welcher der Anwender eine von mehreren Optionen auswählen kann. Das sollte jeder kennen, aber hier trotzdem ein Bild:

Dropdown-Liste
Dropdown-Liste

Und immer wieder passiert es mir, dass ich die Box füllen will, aber keine Werte sichtbar sind, bis ich nach einer gefühlten Stunde meinen Fehler gefunden habe: die Höhe entspricht der normalen Box plus(!) aufklappbarer Liste. Also nicht nur 20px oder 25px eintragen, sondern beispielsweise 100px.

Und falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich dieses allgemein bekannte Phänomen hier veröffentliche: ich erhoffe mir dadurch, dass ich beim nächsten Versuch gleich drauf komme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.