Samsung Wave liefert Fehler 3007

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder eine App installieren wollen. Der Marktplatz bei Samsungs hauseigenem System Bada ist zwar nicht so voll wie bei der Konkurrenz, aber hin und wieder ist etwas Spannendes bei. Nur leider konnte ich mich nicht bei den Apps einloggen. Egal was ich probierte, es hieß immer:

Fehler 3007: Fehlerhaftes Passwort

Und ohne Passwort kein Download. Also auf der Seite von Samsung angegeben, dass ich ein neues Passwort benötige. Das üblich Prozedere durchlaufen (Mail empfangen, Link folgen, neues Passwort eingeben) und es passierte … das selbe wie vorher auch. Zumindest wusste ich jetzt, dass es wahrscheinlich gar nicht am vergessenen Passwort lag.

Eine Lösung war aber schnell gefunden: ich konnte im Hauptmenü „Meine Konten“ aufrufen und dort das Passwort ebenfalls beim Samsung-Konto eingeben. Das wurde akzeptiert. Anschließend hat auch der Marktplatz das Passwort anstandslos bestätigt.

Sollte diese Herangehensweise nicht funktionieren, so empfiehlt der Support offiziell das Konto ganz zu löschen (also unter „Meine Konten“) und neu einzurichten. Klappt unter Umständen sogar ohne Passwortänderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.